Story of the day #19

Gregory, eine grossartige Persönlichkeit

Gregory ist unser Fahrer, unser Unterhalter und der Grund, weshalb ein kleines Mädchen schon sehr bald eine dringend benötigte Operation bekommt. Als er uns mitten in der Nacht am Flughafen in Douala abholt, begrüsst er uns mit einem lachenden Gesicht und einem “Guten Abend” in gebrochenem Deutsch. Wenig später antwortet er auf die Frage, wie es im denn heute gehe, mit “TipTop”. Diese und viele andere einfache deutsche Ausdrücke beherrscht er Tiptop! Gregory ist einer dieser Menschen, die mit ihrer glücklichen und aufgestellten Art, bei fast jedem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern können. Schon mehrere Male stattete er Bekannten in der Schweiz Besuche ab, unter anderem bei Katja und Felix von der Organisation Ashia, welche sich für Kinder in Kamerun einsetzt. Gregory ist mittlerweile Beauftragter von Ashia geworden und damit in der Lage, auch mal spontan Hilfsgüter an Bedürftige zu verteilen. So kam es, dass er in Foumban spontan ein Mädchen mit einer Behinderung an den Beinen angesprochen hatte. Sofort wurde die Mutter herbeigeholt, um eine mögliche Operation zu besprechen. Für das Mädchen eine unverhoffte Chance, sein Leben grundlegend zu verändern und für Gregory ein super Gefühl, jemandem helfen zu können!